Re: Acer-Samen Tausch


[ Antwort schreiben ] [ Baum- und Bonsaiforum ] [ Hinweise ] [ Häufige Fragen ]


Gesendet von mintrax (62.104.210.76) _ 20:47:43 2003-08-31
Bezug auf: Acer-Samen Tausch, gesendet von Rolf

Hallo Rolf,

habe heute von meinem Lieblingsbaum Acer palmatum Samen gesammelt.
Die Nachkommen waren in den letzten Jahren sehr variabel in Form und Farbe der Blätter und haben eine sehr hohe Keimfähigkeit (durchschnitt ca. 50%, häufiger auch über 80%. Die Samen sollten am besten bis Frühjahr stratifiziert werden.

Acer negundo werde ich in wenigen Wochen auch selbst sammeln können. Aber vielleicht ergibt es sich noch irgendwann, dass du mir auch interessante Baumsamen schicken kannst.

Wenn du noch Interesse hast, dann teile mir per eMail deine Lieferadresse mit und ich sende sie dir in den nächsten Tagen kostenlos zu.

Das Bild zeigt ein Blatt dieses Baumes in Herbstfärbung, das ich vor einigen Jahren aufgenommen habe.

Bis dann
Waldemar





Bisherige Antworten:



Antwort schreiben:

Name:
eMail:
Thema:
  
Nachricht:
  
Link-URL:
Linktitel:
Bild-URL:
 
    

[ Antwort senden ] [ Baum- und Bonsaiforum ] [ Häufige Fragen ]