Gingko weiblich oder männlich


[ Antwort schreiben ] [ Baum- und Bonsaiforum ] [ Hinweise ] [ Häufige Fragen ]


Gesendet von Frank Erdrich (62.96.49.42) _ 17:30:14 2005-10-13

Hallo an alle,
ich möchte mir einen Gingko biloba in meinen Vorgarten pflanzen. Eigentlich kein Problem, aber ich bin etwas verunsichert wegen der bekannten zweihäusigkeit beim Gingko. Jetzt die eigentliche Frage: Stimmt es, das der weibliche Baum immer Früchte bzw. Samenanlagen ausbildet auch wenn keine Befruchtung stattgefunden hat? Der Baum würde ziemlich nahe am Gehweg stehen und seine Früchte auf den selben fallen lassen. Hintergrund meiner Frage ist, wenn der Baum tatsächlich irgendwann Früchte ausbildet die ja ziemlich scheußlich riechen, was ich wahrscheinlich nicht mehr erleben werde, möchte ich trotzdem nicht das irgendwer den Baum einfach umhaut weil ihm das nicht passt. Das Internet hat zu dieser Frage keine eindeutige Antwort gegeben und bei Baumschulen, die deswegen schon mehrfach aufgesucht habe, ernte ich nur ein Schulterzucken. Wäre schön wenn ich hier eine Antwort bekäme. Falls nicht wäre die letzte Möglichkeit eine vegetative Vermehrung aus Stecklingen von einem eindeutig "männlichen" Baum.
Viel Grüße

Frank



Bisherige Antworten:



Antwort schreiben:

Name:
eMail:
Thema:
  
Nachricht:
  
Link-URL:
Linktitel:
Bild-URL:
 
    

[ Antwort senden ] [ Baum- und Bonsaiforum ] [ Häufige Fragen ]